Sprite-Wettbewerbe

Sprite-Wettbewerbe sind Wettbewerbe mit Hybrid-Pokemon. Jeden Monat wird ein solcher Wettbewerb veranstaltet, der von durch die Fanart-Leitung ausgewählten Usern geleitet wird.

Der Ablauf

  1. Zuerst kommt ein Thema mit den jeweiligen Aufgaben des Wettbewerbs. Sogenannte "Sign-Ups" gibt es nicht mehr, jeder User steht nach der Abgabe seiner angefertigten Hybriden beziehungsweise Newolors (je nach Wettbewerbsaufgaben) automatisch in der Teilnehmerliste. Es gibt eine Teilnehmerliste, welche auf 40 Teilnehmer beschränkt ist sowie eine entgültige Abgabedeadline. Sollte entweder die Teilnahmeliste, durch die Anzahl der Abgaben, gefüllt oder die Abgabedeadline abgelaufen sein, so ist der erste Teil des Wettbewerbs auch schon zuende.

  2. Danach kommt die Abstimmung. Es werden nun alle Sprites von jedem Teilnehmer gepostet. Wichtig dabei ist, dass die Namen der Spriter nicht angegeben sind. sonst könnte nach Sympathie bewertet werden. Nun darf jeder User abstimmen. Man sucht sich bei jeder Kategorie seine Top 5 Sprites heraus, und postet sie nach folgendem Schema:

    • 1. Kategorie:
    • 1.Platz: y
    • 2.Platz: x
    • 3.Platz: z
    • 4.Platz: k
    • 5.Platz: i

    • 2. Kategorie:
    • 1.Platz: y
    • 2.Platz: x
    • 3.Platz: z
    • 4.Platz: k
    • 5.Platz: i


  3. Nachdem alle Abstimmungen ausgewertet sind, kommen wir zu den Ergebnissen. Hier werden die Gewinner bekannt gegeben. Dazu kommt noch eine Tabelle mit allen Plätzen und bestenfalls noch die Top Sprites der jeweiligen Kategorie. Nach dem Posten der Ergebnisse ist der Wettbewerb vorbei und die Ergebnisse werden vom jeweiligen Bereichsleiter in die Hall of Fame eingetragen.

Die Kategorien

Bei jedem Sprite-Wettbewerb gibt es 5 Kategorien. Und zwar:

  • 1. Kategorie: 3er Fusion
  • 2. Kategorie: "Je nach Wahl des Leiters"
  • 3. Kategorie: "Je nach Wahl des Leiters"
  • 4. Kategorie: Newcolor
  • 5. Kategorie: My Fusion

Da neben den drei fixen Kategorien noch zwei frei vom Wettbewerbsleiter ausgewählt werden dürfen, wir jedoch bei Wettbewerben großen Wert auf die Meinung der Teilnehmer legen, können Vorschläge für die Restkategorien in einem extra dafür angelegtem Thema eingereicht werden, die der jeweilige Wettbewerbsleiter bei seiner Entscheidung berücksichtigen kann.

3er Fusion

Bei einer 3er Fusion werden 3 Pokemon, welche der Leiter des Wettbewerbs angibt, zusammen fusioniert.

Newcolor

Bei einer Newcolor wird ein Pokemon, welches der Leiter angibt neu gefärbt in dem man zum Beispiel die orange-rote Farbe eines Gluraks blau einfärbt. Auch Muster, sogenannte Patterungen, wie zum Beispiel Flammen sind bei Neucolorationen erlaubt, stets nach der Faustregel: Jedes einzelne Pixel darf umgefärbt, aber keines hinzugefügt beziehungsweise entfernt werden.

My Fusion

Bei einer My Fusion gibt es keine großen Vorschriften. Es wird einfach eine Fusion aus beliebig vielen, frei wählbaren Pokemon gemacht.

Beliebige Aufgaben

Diese Aufgaben kann sich der Leiter selbst aussuchen. Es gibt keine Vorschrift, außer dass es etwas mit Pokemon oder Trainer Sprites zu tun haben muss.


Was bekommen die Sieger?

Die ersten 3 des Wettbewerbs erhalten keinen "festen" Preis. Das einzigste, das man erhalten kann sind Karma-Punkte, Ruhm oder Punkte in der HoF. Doch der beste Preis ist immer noch der Spaß am spriten.

Die Hall of Fame

Bei der HoF (Hall of Fame) werden alle Erfolge aus allen Sprite-Wettbewerben nach einem Punkteschema zusammen gezählt. Der, der also die meisten HoF Punkte bei allen Wettbewerben erhalten hat, ist auf Platz 1.


Feedback

4



Druckversion Zur Druckversion dieses Artikels.


Suchworte

Suche weitere Artikel:



Du bist hier: Pokemon Inside > Artikel > Sprite-Wettbewerbe

Copyright © 2006-2008 Pokemon Inside, alle Rechte vorbehalten - Impressum, Datenschutzhinweis, Disclaimer | Mitarbeiter.